Die «Terminbuchung» ist ein Service der Insel Gruppe AG. Über diesen Service kann die Patientin / der Patient selbstständig einen verfügbaren Termin mit einem Arzt/Klinik aus bestimmten Kliniken suchen und buchen. Der Service «Terminbuchung» ist eine optimale Ergänzung zu weiteren Services wie Online Check-In, Videoberatung und Dermatologische Beratung Online.

Direkt zur Online Terminbuchung

Der Service erleichtert die Kommunikation für die Terminplanung. Die Datenübermittlung erfolgt dabei verschlüsselt. Aufgrund des gewünschten Besuchsgrundes werden die buchbaren Termine aufgezeigt. Geplante Termine können im persönlichen Evita Gesundheitsdossier gespeichert und in den eigenen Kalender übernommen werden. Die Erinnerungsfunktion steht zudem über E-Mail-Nachricht oder Push Notifikation auf dem Mobilgerät zur Verfügung.

Ihre Vorteile

  • Die verfügbaren Termine sind in Kalenderform ersichtlich.
  • Buchen eines Termins ohne telefonischen Kontakt.
  • Sie können Fragen an die Ärztin/Arzt und zusätzliche Angaben zur Person erfassen.
  • Sie werden frühzeitig zum bevorstehenden Termin erinnert.
  • Der Service lässt sich optimal mit anderen Services ergänzen.

Zusätzliche Vorteile für den COVIDtrack

  • Sie sehen die verfügbaren Termine im COVIDtrack.
  • Wartezeiten im COVIDtrack können verkürzt werden.
  • Die Wartezeit bei der Vor-Ort-Patientenaufnahme kann durch Online Check-In verkürzt werden.

Zugang zur Terminbuchung

Unter app.evita.ch/terminbuchung können Sie die verfügbaren Termine der aufgeführten Kliniken der Insel Gruppe AG einsehen. Registrieren Sie sich für die Buchung eines Termins direkt in Evita mit einer gültigen E-Mail-Adresse oder loggen Sie sich mit Ihrem bestehenden Evita-Konto ein. Optional können Sie auch die App auf ihr Mobiltelefon herunterladen.

Direkte Links für COVIDtrack-Termine

Wichtige Informationen der Insel Gruppe zum Coronavirus

Wenn Sie bereits ein Evita-Konto haben, wählen Sie nach dem Login die Kacheln, «Services» > «Insel Gruppe» > «Terminbuchung», hier können Sie die verfügbaren Termine einsehen und buchen.

Hier können Sie die Evita-App für Android- oder iOS-Geräte herunterladen.

Was ist Evita?

Evita ist Ihr persönliches Gesundheitsdossier.

Mit dem Evita-Gesundheitsdossier

  • haben Sie mit Internetzugang Ihre Gesundheitsdaten jederzeit und weltweit griffbereit, auch auf mobilen Geräten
  • werden Röntgenbilder, Impfungen, Diagnosen und andere Dokumente sicher in der Schweiz gespeichert
  • profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen zur automatischen Erfassung von Vitaldaten, der sicheren Hinterlegung von Verfügungen und anderen Diensten zum Thema Gesundheit.

Evita ist ein Service von Swisscom. Häufige Fragen zu Evita

Support Evita

E-Mail
Hotline: 0900 822 522 (1.90/Min)