Detail-Infos zum Event

Mehr Details: Schweizer Kongress für Telenotfallmedizin und Digital Health
Do29Apr
Do29Apr

Schweizer Kongress für Telenotfallmedizin und Digital Health

Virtueller Kongress,
29.04.2021, 13:30 - 17:15 Uhr

Inselspital

Die letzten Monate haben uns mit der Coronavirus Pandemie viele neue Herausforderungen gebracht und die digitale Transformation aller Bereiche der medizinischen Tätigkeit beschleunigt. Für die Aus- und Weiterbildung mussten alternative Ausbildungsmethoden zur Ergänzung des Präsenzunterrichts gefunden werden. Die zeitweise starke Belastung der Notfallsysteme brachte technische Innovationen wie digitale Hilfsmittel zur Diagnose der COVID-19 Erkrankung oder digitale Entscheidungshilfen und Triagetools hervor.

Der Start der Stiftungsprofessur für Telenotfallmedizin an der Universität Bern könnte damit nicht zu einem besseren Zeitpunkt erfolgen: Jetzt liegt es an uns, diesen digitalen Weg weiter zu gehen. Ziel der Telenotfallmedizin ist es, diese beschleunigte Entwicklung in der Digitalisierung von akademischer Seite zu begleiten, kritisch zu hinterfragen und erfolgreich in die Zukunft mit oder nach COVID-19 zu bringen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen den 2. Schweizer Kongress für Telenotfallmedizin und Digital Health virtuell zu erleben.

Administratives

Die Veranstaltung findet virtuell statt und ist für Kongressteilnehmende gratis.

Der Kongress wird von folgenden Fachgesellschaften als Fortbildung anerkannt:

  • SGNOR 3 Credits
  • SGAR 3 Credits
  • SGC 2 Credits

Bitte anmelden bis Mittwoch, 28. April 2021 unter www.telenotfallmedizin.ch

Flyer