Überraschend vielfältig: Attraktives Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten

Seit Anfang September 2020 dürfen sich die Gäste der Insel-Personalrestaurants über ein breiteres Angebot an vegetarischen und veganen Speisen freuen.

Zusätzlich zu den vegetarischen Komponenten des Wochenmenüs gibt es nun einmal pro Woche eine saisonale und kreative vegetarische oder vegane Kreation zu entdecken. Zudem wurden die Rezepturen grundlegend überarbeitet, so dass ausgewählte Gerichte fortan statt mit Butter, Rahm, Käse, Ei und Joghurt mit pflanzlichen Alternativen verfeinert werden können. Auch Sandwiches und Salate gibt es nun vegan. Schliesslich können Gäste, die auf Kuhmilch verzichten möchten, ihren Kaffee ab sofort mit Sojamilch und Co. geniessen. Die Hotellerie folgt damit aktuellen Ernährungstrends. Die Menschen wünschen sich eine gesunde, genussvolle und hochwertige Ernährung und sind immer öfter bereit, dafür auf Fleisch und andere tierische Proteine zu verzichten. 

Vegane und vegetarische Gerichte sind dank neuer Icons nun auch sofort erkennbar.

Im Interview mit Vinzenz Meier, Bereichsleiter Hotellerie der Insel Gruppe, erläutert er die Hintergründe der Angebotserweiterung.

Wir freuen uns auf leckere vegetarische und vegane Kreationen und wünschen "En Guete"!

Keine Zutaten tierischer Herkunft, mit Ausnahme von Milchprodukten, Eier und Honig
Keine Zutaten tierischer Herkunft