Als Patient der Dermatologie können Sie Ihre Nachkontrolle jederzeit bequem von zu Hause aus durchführen. Dazu benötigen Sie lediglich einen Computer oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Damit entfallen allfällige Wartezeiten in der Universitätsklinik für Dermatologie.

  • Die Voraussetzung dafür ist eine erfolgte dermatologische Behandlung in der Universitätsklinik für Dermatologie im Inselspital.
  • Ihr behandelnder Arzt (Dermatologe) entscheidet ob Ihre Nachkontrolle online durchgeführt werden kann.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kein persönliches Erscheinen in der Klinik nötig
  • Keine Wartezeiten im Wartezimmer
  • Bilder über aktuellen Zustand der behandelnden Hautstellen können hochgeladen werden
  • Absolute Diskretion und grösstmögliche Datensicherheit mit Verschlüsselung
  • Antwort innerhalb von 24 Stunden (1 Arbeitstag) per E-Mail
  • Online-Zugriff auf Anfragen und Auskünfte
  • Mehrsprachige Beratung: DE, FR, IT, EN

Ablauf der ärztlichen Beratung bei Hauterkrankungen

  1. Sie erhalten einen Aufgebotsbrief von der Universitätsklinik für Dermatologie.
  2. Registration oder Login unter: app.evita.ch/derma_online
  3. Auswahl Kachel rechts «Dermatologische Nachkontrolle»
  4. Pflichtfelder ausfüllen, Foto des Hautproblems / Hauterkrankung erstellen und hochladen.
  5. Ihre Patientennummer / PID und Fallnummer / FID (zu finden im Aufgebotsbrief) eingeben.
  6. Schilderung Ihres Zustandes seit letztem Arzttermin und gute Aufnahmequalität der Bilder beachten.
  7. Formular absenden, persönliches E-Mailpostfach auf Antwort prüfen. Antwort innerhalb von 24 Stunden.

Dermatologische Nachkontrolle Online ist nicht für Notfälle geeignet. Im Notfall wählen Sie bitte +41 31 632 24 02 (24h/365 Tage) und verlangen den Dienstarzt.

Jetzt Nachkontrolle Online durchführen!

Registrieren Sie sich unter https://app.evita.ch/derma_online oder laden Sie die Evita App für Android- oder iOS-Geräte herunter.

Was ist evita?

Evita ist Ihr persönliches Gesundheitsdossier.

Mit dem Evita Gesundheitsdossier

  • haben Sie Ihre Gesundheitsdaten jederzeit und weltweit griffbereit, auch auf mobilen Geräten
  • werden Röntgenbilder, Impfungen, Diagnosen und andere Dokumente sicher in der Schweiz gespeichert
  • profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen zur automatischen Erfassung von Vitaldaten, der sicheren Hinterlegung von Verfügungen und anderen Diensten zum Thema Gesundheit.

Evita ist ein Service von Swisscom. Häufige Fragen zu Evita.

Support Evita

E-Mail
Hotline: 0900 822 522 (1.90/Min)

Häufig gestellte Fragen FAQ

Was ist die Dermatologische Nachkontrolle Online?

Patienten der Universitätsklinik für Dermatologie können ihre Dermatologische Nachkontrolle jederzeit bequem von zu Hause aus durchführen. Dazu benötigen Sie lediglich einen Computer oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Damit entfallen allfällige Wartezeiten in der Universitätsklinik für Dermatologie.

Womit qualifiziere ich mich für eine Dermatologische Nachkontrolle Online?

Es obliegt dem behandelnden Arzt (Dermatologe) zu entscheiden ob sich ein Patient für eine Dermatologische Nachkontrolle Online eignet. Der Patient benötigt dafür lediglich einen Computer oder ein Smartphone mit Internetverbindung.

Ist die Dermatologische Nachkontrolle Online für Notfälle geeignet?

Die Dermatologische Nachkontrolle Online ist nicht für Notfälle geeignet. Im Notfall melden Sie sich bitte über Tel: +41 31 632 24 02 (24h/365 Tage) an und verlangen Sie den Dienstarzt.

Wie viel kostet eine Dermatologische Nachkontrolle Online?

Die Dermatologische Nachkontrolle Online ist gleichwertig wie eine herkömmliche Nachkontrolle. Die Kosten dafür hängen vom Aufwand des behandelnden Arztes ab und wird über Tarmed abgerechnet.

Wie ist der Ablauf einer Dermatologischen Nachkontrolle Online?

  1. Sie erhalten einen Aufgebotsbrief von der Universitätsklinik für Dermatologie.
  2. Registration oder Login unter: app.evita.ch/derma_online
  3. Auswahl Kachel rechts «Dermatologische Nachkontrolle».
  4. Pflichtfelder ausfüllen, Foto des Hautproblems / Hauterkrankung erstellen und hochladen.
  5. Ihre Patientennummer / PID und Fallnummer / FID (zu finden im Aufgebotsbrief) eingeben.
  6. Schilderung Ihres Zustandes seit letztem Arzttermin und gute Aufnahmequalität der Bilder beachten.
  7. Formular absenden, persönliches E-Mailpostfach auf Antwort prüfen. Antwort innerhalb von 24 Stunden.

Was ist evita?

Evita ist Ihr persönliches Gesundheitsdossier.

Mit dem Evita Gesundheitsdossier

  • haben Sie Ihre Gesundheitsdaten jederzeit und weltweit griffbereit, auch auf mobilen Geräten
  • werden Röntgenbilder, Impfungen, Diagnosen und andere Dokumente sicher in der Schweiz gespeichert
  • profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen zur automatischen Erfassung von Vitaldaten, der sicheren Hinterlegung von Verfügungen und anderen Diensten zum Thema Gesundheit.

Evita ist ein Service von Swisscom. Häufige Fragen zu Evita.

Wie lang beträgt die Antwortzeit?

Sie erhalten innerhalb von 1 Arbeitstag (24 Stunden) eine Antwort auf Ihre Dermatologische Nachkontrolle Online.

Wer führt die Behandlung aus?

Die Dermatologische Nachkontrolle Online wird vom diensthabenden Dermatologen begutachtet und beantwortet.

An wen melde ich mich bei technischen Problemen?

Die Mitarbeiter des evita Teams unterstützen Sie gern bei technischen Problemen. Am besten sind sie per E-Mail zu erreichen.

E-Mail
Hotline: 0900 822 522 (1.90/Min)