Detail-Infos zum Event

Fr
18
Aug
Fr
18
Aug

100 Jahre Theodor Kocher

Kinderklinik, Hörsaal 1 (E. Rossi),Freiburgstrasse 15a, 3010 Bern, 18.08.2017, 14:00 - 16:30  Uhr
Inselspital

Vor 100 Jahren starb Theodor Kocher – der wohl renommierteste Arzt der Schweizer Medizingeschichte. Kocher gilt als “Wegbereiter des goldenen Zeitalters der Chirurgie” und leistete in zahlreichen medizinischen Bereichen Pionierarbeit. Für seine Arbeit zur Schilddrüse erhielt er 1909 als erster Chirurg und erster Schweizer den Nobelpreis für Medizin. Theodor Kocher wirkte lange als Klinikleiter am Inselspital und setzte sich als Mäzen für den Ausbau der Insel sein. Seiner Heimatstadt Bern blieb Kocher bis zuletzt treu und lehnte zahlreiche Rufe aus dem Ausland ab. Davon hat Bern stets profitiert – und profitiert bis heute.

Anmeldung

Anmelden können Sie sich auf unserer Anmeldeseite. Anmeldeschluss ist der 1. August 2017.