Detail-Infos zum Event

Mehr Details: Berner Symposium Bewegungsstörungen 2021
Do11Mär
Do11Mär

Berner Symposium Bewegungsstörungen 2021

virtuell,
11.03.2021, 13:30 - 17:30 Uhr

Inselspital

In den letzten 20 Jahren sind die prämotorischen und nicht-motorischen Symptome der Parkinsonerkrankung immer mehr in den wissenschaftlichen Fokus gerückt. Diese Veränderungen, die der Diagnosestellung teilweise um Jahre vorausgehen, können die Lebensqualität der Patienten deutlich beeinträchtigen. Mit zunehmenden Kenntnissen zu Entstehung und Entwicklung von prämotorischen und nicht-motorischen Symptomen lässt sich die Parkinsonerkrankung heute nicht mehr als eine reine Bewegungsstörung betrachten, sondern muss als eine komplexe neuropsychiatrische Erkrankung definiert werden.

Unser diesjähriges Berner Symposium zum Thema Bewegungsstörungen illustriert verschiedene Facetten der Erkrankung. Wir sind stolz, dass wir renommierte internationale Experten als Referenten gewinnen konnten. Thema einer gemeinsamen Diskussionsrunde mit Referenten und Publikum ist ein ganzheitlicher Zugang unter Berücksichtigung des individuellen Spektrums an motorischen und nicht-motorischen Symptomen des M. Parkinson.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen ein spannendes und interaktives Symposium.

Anmeldung

Das Symposium findet virtuell statt und wird über die Plattform www.neuronews.ch übertragen. Streamen Sie die Veranstaltung über die Browser Chrome oder Firefox.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Credits

Das Symposium gilt als anerkannte Fortbildungsveranstaltung:

  • 4 Credits SNG
  • 3 Kernfortbildungscredits AIM

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Programm-Flyer